Kinderbibeltage

Von Donnerstag, 31.05. bis Sonntag, 03.06.2018 wurden in der Kirchengemeinde Winnen Kinderbibeltage gefeiert.

15 Kinder von 4 Jahren bis Konfirmandenalter und Mitarbeitende begannen den Vormittag in der Kirche zu Winnen. Das KibiTage-Team, bestehend aus Jugendlichen und Erwachsenen spielte Theater. Zu sehen war die Geschichte von Puncchinello, einer Holzpuppe, die lernt, dass sie einmalig ist. Sie trifft ihren Schöpfer Eli, der sie liebt, und macht die Erfahrung, dass sie immer wieder zu Eli gehen kann. Am dritten Tag lernt Punchinello, dass Eli alle seine Geschöpfe, jeden und jede einzelne einmalig gemacht hat und jede/r dem Eli unendlich viel Wert ist. Schließlich erzählt Puncchinello anderen von Eli.

Zur Geschichte wurde gebastelt, gespielt, gebacken und gesungen. An einem Tag machten sich die Kinder in Form einer Schnitzeljagd selbst auf den Weg zu Eli. Eli empfing jedes Kind und ließ es in eine Schatzkiste gucken. Darin konnte jedes seine Einmaligkeit entdecken.

Jeden Tag gab es einen gemeinsamen Snack, der allen sehr gut schmeckte - vielen Dank an das Team in der Küche! Die Kinder wurden selbst schöpferisch tätig: Sie backten Zimtschnecken, die nach dem Gottesdienst am Sonntag auch den Gottesdienstbesuchern angeboten wurden. Und sie bastelten einmalige Sockenpuppen, mit denen sie im Gottesdienst ein Sockenpuppentheater aufführten. Dort erhielt jedes Kind eine kleine Schatztruhe als Geschenk.

Kinder und Mitarbeitende hatten viel Freude. Herzlichen Dank an die Jugendleiterin für Idee und Unterstützung.

Die Fotos können Sie per Klick vergrößern.